Wir machen JÄGER.

Dieser provokante Slogan bedeutet für uns, den Grundsatz des Landesjagdverbandes Baden-Württemberg umzusetzen, indem wir reviertaugliche Jägerinnen und Jäger und keine Jagdscheininhaber ausbilden.


Das tun wir mit großer Leidenschaft und hoher Erfolgsquote seit 2012.


Unsere Jagdschule wird weder nebenberuflich noch als verschrobene Freizeitbeschäftigung betrieben, da wir die Jagd nicht als Nebensache verstehen und am Rande abwickeln. Dafür ist die Verantwortung der Jagenden den Mitgeschöpfen gegenüber zu groß.


Für unsere Auszubildenden sind wir mit offiziellen Öffnungszeiten - auch außerhalb des Unterrichts und ebenso nach dem Jagdschein - erreichbar.


Erfolgreiche Ausbildung bedeutet für uns vor allem, Menschen zum Bestehen der Prüfung zu begleiten. 


Dies kann nur dann gelingen, wenn beide Ausbilder im Präsenzunterricht die Stärken und vielleicht auch Schwächen jedes Einzelnen erkennen und daraus die entsprechende Unterstützung/Förderung entwickeln. Permanente Wissensüberprüfung und Stoffwiederholung sind für uns von Beginn an Teil des Unterrichtskonzeptes, das immer wieder durch die hervorragenden Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden bestätigt wird.


Der humorvolle und verständnisvolle Umgang auf Augenhöhe von den Jugendjagdscheinen bis hin zu Jagdsenioren in entspannter und positiver Atmosphäre ist für uns selbstverständlich. Eine Geschlechter- bzw. Generationentrennung innerhalb der Kurse halten wir für nicht zeitgemäß.


Als Waffenhandelslizenzinhaber, Waffenhändler und Jagdzubehörhändler verfügen wir für die Jagdschule über ein umfangreiches Portfolio an Waffen, Munition, Technik und Jagdzubehör sowie die damit verbundenen Kenntnisse in Theorie und Praxis. Die ehrenamtliche Mitarbeit im Vorstand der Kreisjägerverereinigung und bei Lernort Natur seit über 10 Jahren stellt für uns eine Selbstverständlichkeit dar.


Wir sind beide passionierte Jäger und Hundeführer und verfügen als jeweilige/r Alleinpächter*in zusammengefasst über zwei aneinandergrenzende Reviere mit einer Gesamtfläche von 670 ha.


Hier finden sich - exclusive Rotwild - alle Prüfungswildtierarten und Prüfungspflanzen.

Share by: