Zertifikat

Anfahrt

 

 

Unterlagen

 

 

E-Learning

 

 

Referenten

 

 

Tierparks

 

 

Lehrrevier

Schieß-

ausbildung

Schießkino

 

 

Räumlich-

keiten

 

Unser Ausbildungsziel - Ihr Erfolg!

 

Wir bilden JägerInnen aus, die als geprüfte Naturschützer ihre natürliche Umgebung kennen und wertschätzen. Die Jagdpassion steht dem nicht entgegen, denn sie ist nicht nur Leidenschaft, sondern auch Auftrag! Dieser Auftrag bedeutet den nachhaltigen Umgang mit den biologischen Ressourcen, was nur mit entsprechenden Kenntnissen gelingen kann.

 

Die facettenreichen Jagdthemen, wie z.B. Wildtierkunde, Jagdhundeausbildung, Naturschutz, Jagdhornblasen, Biowildfleischverwertung u.v.m. sind ebenso aktuelle wie erhaltenswerte Kulturgüter.

 

In der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten, nämlich den Jagdfreundinnen und –freunden, kann man die Seele baumeln lassen, Entschleunigung finden, zurück zur Natur kehren – sich letztendlich rückbesinnen auf ursprüngliche Bedürfnisse, die die Altvorderen einfach mit dem Wort Zufriedenheit beschrieben haben. Hierzu bedarf es keiner überzogenen Selbstfindungsseminare – Abschalten und in sich selbst Hineinhören gelingt hervorragend bei einem Ansitz.

 

Wir begleiten Sie auf dem spannenden Weg zu Ihrem Jagdschein!

 

Ihr Ausbildungsteam von Jagdschule in Baden

Stimmen vom letzten Kurs

Michael Roth:

Hier werden nicht nur prüfungsrelevante Fakten vermittelt, hier werden Jäger ausgebildet!

 

Im Jagdkurs von Susanne Peterhans und Günter Krempel werden mir mit der richtigen Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor alle Inhalte vermittelt, die zum bestehen der Prüfung erforderlich sind. Darüber hinaus wird sehr viel Wissen aus der praktischen Jagdausübung weitergegeben.

Darin besteht der Unterschied zwischen der Ausbildung zu einem „Jagdscheininhaber“ oder zu einem „reviertauglichen Jäger“.

Hier ist jeder, der einen soliden Einstieg in die Jagd sucht, an der richtigen Adresse!

 

Die Ausbildung bei Susanne und Günter war für mich der richtige erste Schritt auf dem Weg zur Jagd!

 

Vielen Dank dafür!

Markus Erhardt:

Die richtige Wahl für den angehenden Jäger!

 

Für die kompetente und freundliche Art, die nicht immer ganz leichten Lehrinhalte zu vermitteln, bin ich Susanne und Günter zu Dank verpflichtet.

 

Vom ersten Moment wusste ich, hier bin ich richtig, hier werden Jäger ausgebildet.

 

Besonders eindrucksvoll empfand ich, mit welcher Leidenschaft die beiden das jagdliche Handwerk in Bezug auf den Respekt vor Natur und Tierwelt an die Jagdscheinanwärter weitergeben wollen.

 

Jagd ist Naturschutz! - In der Jagdschule von Susanne Peterhans und Günter Krempel wird dies gelebt und vermittelt.

 

Das eigene Revier in unmittelbarer Nähe, das Lehr- und Anschauungsmaterial ist top, die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend.

 

Auch durch die spannende Prüfungsphase wird man perfekt begleitet!

Marco Schäfer:

Besonderer DANK meinerseits gilt den Inhabern Susanne Peterhans und Günter Krempel der Jagdschule in Baden (Jagd Marketing).

 

Sie haben es geschafft, mich in 4 Monaten in einem abwechslungsreichen und auch teilweise amüsanten Unterricht zum Jagdschein zu bringen. Mit amüsant meine ich, dass der Unterricht nicht nur trocken gehalten wird und auch mal Zeit für ein Späßchen oder andere Themen übrig bleibt. Trotz der Menge Lernmaterial und Stoff wurde es mir nie langweilig oder ähnliches. Natürlich ist Eigeninitiative, Disziplin und das "Wollen" vorausgesetzt.

 

Die Lokalität sowie der Schulungsraum sind up-to-date und auf dem neuesten Stand. Beeindruckend ist auch, dass ein eigenes Schießkino vorhanden ist. Abgerundet wird das Ganze mit dem großen und vielseitigen Revier "gegenüber".

 

Ich kann den angehenden Jungerjägerinnen und Jungjägern diese Schule nur empfehlen und ans Herz legen.

 

Auch im Nachgang bin bei Günter Krempel gut beraten, als ich mir meine erste Jagdwaffe zugelegt habe.

 

Vielen Dank noch einmal und Waidmannsheil!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Design by BGK-Marketing Link.